22. November 2019

Kalenderpräsentation

Alle Jahre wieder
war nicht das Thema des neuen Schulkalenders 2020, aber alle Jahr wieder wird die Neuerscheinung des Schulkalenders mit Spannung erwartet. 

„Durch die Prärie“ geht es nun Monat für Monat im neuen Jahr. In Anlehnung an unser wunderschönes Schulfest im Sommer 2019 haben die Schülerinnen und Schüler sich mit dem Thema auseinandergesetzt und herausgekommen sind 16 Kalenderblätter mit Tieren, Bewohnern und Pflanzen der Prärie. 

Der Abend der Kalenderpräsentation wurde eröffnet durch das gemeinsame Singen des Schulliedes sowie einer mitreißenden Tanzdarbietung der Zumba-AG. Und schon ging es los mit der Versteigerung der Originale durch Herrn Schulze, der professionell den Auktionshammer schwang. 

Die Versteigerungspause überbrückten die Kinder der Burgwiesenschule musikalisch und ernteten viel Applaus. Am Ende des Abends konnten wir das letztjährige Ergebnis um 40 € toppen. 

Für dieses tolle Ergebnis bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Auktionator, H. Schulze, sowie allen Käufern der Originale. Ein ganz großes Dankeschön geht an den Schulelternbeirat, der die Organisation des Abends mit Speis und Trank sowie Verkaufsstationen gewohnt professionell übernommen hat!