11.12.2018

Weihnachtstheater 2018 für die Vorklasse sowie die 1. und 2. Klassen

Seit vielen Jahren ist es nun schon Tradition, dass die Kinder der Burgwiesenschule in der Vorweihnachtszeit ein Theaterstück erleben dürfen. Für die 1. und 2. Klassen sowie die Vorklasse engagiert die Schule jedes Jahr ein Theaterensemble, welches im Haus auftritt.
 
Am Dienstag, dem 11.12.2018 war es dann wieder so weit. Dieses Jahr durften sich die Kinder über das lustig inszenierte Mitmachstück „Die Froschprinzessin“ vom Theater Tourmalin unter der Leitung von Ekkehart Voigt freuen.
 
Das gelungene Zwei-Personen-Stück kam bei den Kindern hervorragend an. Über eine Stunde lang waren sie gefesselt, durften hineinrufen, ja sogar auf die Bühne laufen und den Frosch retten. Als der Frosch die Prinzessin küsste, ging ein Raunen durch die Kinderschar. 

Schnell gelang es den beiden Schauspielern mit einfachen Mitteln sich in die Königin oder wechselweise in den Frosch zu verwandeln. Wie lustig war es doch, als der Frosch plötzlich auf dem Königinnen-Thron saß und mit hoher Stimme sprach.

Im Anschluss an die Veranstaltung durfte sogar jede Klasse noch in den Brunnen schauen und bekam von den Darstellern quakenderweise ein frohes Weihnachtsfest gewünscht.

Die Kinder der Burgwiesenschule waren sich nach der Aufführung einig: Ein lustiges, kurzweiliges Theaterstück, das viel Spaß gemacht hat. 

Herzlichen Dank dafür an das Theater Tourmalin aus Freienfels!

Elke Weindel, 12.12.2018