Projektwoche an der BWS
Tanzen

In der Woche vom 29.4. bis zum 3.5.2024 fand mit der Veranstaltung einer Schultanzwoche für die Schülerinnen und Schüler der Burgwiesenschule wieder ein ganz besonderes Event statt.

Im Rahmen eines täglichen zweistündigen Tanztrainings im Klassenverband wurden die Kinder vom Team der Challengers unter der Leitung von Omar Qiami (Landestrainer Breaking Hessen) für die moderne Tanzform des Breaking begeistert. Jedes Kind konnte sich unter Anleitung eines Trainers nach eigenem Ermessen einbringen. Fleißig und mit Begeisterung wurden die Moves geübt und es zeigte sich so manches junge Talent.

Am Freitag war es dann so weit. Alle Klassen zeigten vor elterlichem Publikum, was sie in dieser Woche gelernt und mit viel Teamgeist eingeübt haben. Für Begeisterung sorgte auch die Einlage von Eltern, die von ihrem Kind ausgedeutet wurden. Zum Abschluss demonstrierten die Trainer noch ihr Können. Was für eine Körperbeherrschung!

Am Ende der Woche waren sich alle einig: Dies war eine tolle Woche! So ein Projekt sollte unbedingt wiederholt werden!