Bundesweiter Vorlesetag mit dem Bücherlöwen Leo in der Stadtbücherei Oberursel - Kleine Vorlesung für große Kinder

Am 17.11.2023 machten sich die Klassen 3b, 3c und 4b voller Vorfreude auf den Weg in die Stadtbücherei Oberursel, in der Oberurseler Persönlichkeiten den Kindern aus ihren Lieblingsbüchern vorlasen. Die Eichhörnchen, Marienkäfer und Füchse lauschten den Geschichten gespannt und genossen die Lesung in vollen Zügen. Zur großen Überraschung überreichten Herr Reisner-Sénélar und Leo vom Lions Club jedem Kind das Buch „Die Drachen und das Sternenlicht“ von der Oberurseler Autorin Fiona-Luisa Labbé. Im Anschluss erkundeten unsere Burgwiesen-schüler*innen interessiert und neugierig die vielfältige Auswahl an Büchern und Medien und entliehen sich unzählige Materialien. Zum krönenden Abschluss erhielt jedes Kind von der Stadtbücherei noch eine Tüte Popcorn für den Rückweg. Es war ein rundum gelungener Ausflug.

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Stadtbücherei, den Lions-Club und die Vorleser*innen!