Schulanmeldung für das Schuljahr

2023 - 2024

Liebe Eltern,

leider ist es uns auch in diesem Jahr aus Infektionsschutzgründen nicht möglich, Sie umfassend und persönlich auf einem Elternabend über alles Wissenswerte zur Schulanmeldung und zur Schule zu informieren.

Deshalb haben wir umfassende Informationen auf diese Homepage gestellt.
Diese finden Sie unter "Unsere Schule - Einschulung"

Auch die Schulanmeldung, die in der Regel persönlich mit Vorstellung des Kindes stattfindet, wird in diesem Jahr nicht möglich sein. Deshalb bitte ich Sie, Ihr Kind anhand der Unterlagen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, schriftlich anzumelden. Die Unterlagen sowie weiterführende informationen finden Sie unter "Downloads - Einschulung".

Für die Anmeldung drucken Sie bitte alle Unterlagen aus und füllen diese vollständig aus. Werfen Sie diese dann bitte bis 18.3.2022 in einem Briefumschlag mit dem Namen Ihres Kindes in den Briefkasten der Schule am Haupteingang Lange Straße.

Sollte Ihnen ein Ausdruck nicht möglich sein, finden Sie die Unterlagen auch ab sofort im Foyer der Burgwiesenschule auf dem orangefarbigen Tisch ausliegend.

Wir alle bedauern sehr, dass die Schulanmeldung ohne persönliche Kontakte stattfinden muss und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

M. Wiehl, Rektorin !